default-logo

Aktuelles & Wissenwertes

09
JAN
2017

Schilddrüsenüberfunktion

Liebe Tierbesitzer, liebe Noch-Nicht-Tierbesitzende-Leser,

was war es immer für ein Grauen, den Katzen mit einer Schilddrüsenüberfunktion die Tabletten zweimal täglich verabreichen zu müssen.
Es gibt neuerdings zum einen das Medikament in flüssiger Form mit Geschmack (das ist für Katzen weit weniger schlimm!) und es gibt auch eine Salbe, die man sich herstellen lassen kann als Tierarzt, die der Besitzer ins Ohr der Katze reiben kann und die durch die Haut in den Organismus einzieht. Bei Rückfragen wendet Euch an Euren Haustierarzt.

Herzlichen Gruß
Eure Tierärzte im Notdienst aus Berlin

comment : 0
About the Author
Dr. Fred Willitzkat aus Berlin gründete die Tierärzte im Notdienst und arbeitet seitdem selber als Nottierarzt. Nebenbei hilft er so oft wie möglich in internationalen Tierschutzprojekten mit und versucht das Leid von Strassentieren zu lindern. Sein Herz gehört seinen 4 Strassenhunden, die er aus den verschiedensten Ecken der Welt mitgebracht hat.